Rhodesian Ridgeback vom Goldbach
Rhodesian Ridgeback vom Goldbach

Welpenstube

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie, im Welpenzimmer, von Geburt an mit auf. Die ersten 4 Wochen schlaf ich mit im Welpenzimmer.So dass  für die Wurfkiste und Welpenspielplatz Platz vorhanden ist.

Durch Alltagsgeräusche sämtlicher Art, live und auch von CD, werden die Welpen von Anfang an auf ihr Leben als unkomplizierter freundlicher Familienhund vorbereitet. Der Welpenspielplatz besteht u.A. aus einem Bällebad, Gitter, Tunnel, Kuscheltiere Seile,Wackelbrett,Stoffkennel....

Mit 4 Wochen werden  unsere kleinen Ridgi´s langsam an den Garten gewöhnt, im großen Welpenauslauf gibt es auch jede Menge zu entdecken und spielen. Zur genannten Spielplatzausstattung kommen hier nun noch eine Brücke,Hängebrücke ,Netzschauckel, eine Sandmuschel, und eine Wassermuschel wenn es das Wetter erlaubt .Die Welpen laufen über vielfältige Untergründe wie Gras, Holz Stein, Gummi, Kunststoff und Gitterroste.  Mit dem 1. Welpenbrei werden die Kleinen ca ab der 3.-4 Woche bekommen. 

  Siehe Bilder Außenanlage,  

Ab 4 Wochen dürfen dann die ersten 2 beinigen Besucher kommen, große, kleine, kräftige und zarte ;) Autofahren mit der Mama in der Hundebox wird auch fleissig geübt.Ab der 5 Woche.

Die Welpen werden selbstverständlich nach Vorschrift entwurmt, gechipt und geimpft.

Mit 9-10 Wochen ziehen unsere Kleinen in Ihre neuen Familien um, mit Kuscheldecke das nach Mama und Geschwistern riecht, Halsband,und Futterration für die ersten Tage.

Unsere Welpenfamilien dürfen sich jederzeit an uns wenden, wir stehen auch nach der Abgabe gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhodesian-Ridgeback-vom-Goldbach